WVG richtet Online-Kundenportal ein

WVG richtet Online-Kundenportal ein

Zeitersparnis für Kunden – Anmeldung per Mail

Warstein. Die Warsteiner Verbundgesellschaft (WVG) führt ein neues Kundenportal ein. Zu erreichen ist die interaktive, digitale Kundenplattform rund um die Uhr über https://kundenportal.wvg-warstein.de/. Im Kundenportal kann jeder Kunde seinen persönlichen, geschützten Kunden-Account einrichten. Dort können unter anderem Bankdaten hinterlegt, Adress- oder Tarifänderungen vorgenommen oder Zählerstände eingeben werden. Alle Kunden-Aktionen sind historisch nachverfolgbar.

WVG-Geschäftsführer Benjamin Pehle legte bei der Vorstellung der neuen Plattform aber auch Wert auf die nach wie vor sehr persönliche Präsenz der WVG in Warstein. „Wir sind ein lokales Unternehmen, mit einem Kundenberatungsbüro mitten in Warstein, die Kundenberatung vor Ort wird weiterhin unser Herzstück bleiben. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kommen alle aus dem Warsteiner Stadtgebiet oder umliegenden Gemeinden. Auch zukünftig wird unsere Kundenberatung für alle Anfragen rund um das Thema Energie ein offenes Ohr am Telefon oder im direkten Gespräch haben.“

Gleichwohl sei es wichtig für die WVG ihren Kunden mit digitalen Services rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche zur Verfügung zu stehen. Diesen Service bieten heute bereits viele Banken, Versicherungen, Telekommunikationsanbieter und andere Dienstleister an.

WVG-Kunden können sich bequem mit ihren Kundendaten ihren persönlichen Account einrichten. Das alles ist auch problemlos mobil auf dem Smartphone möglich. Hier findet der Kunde dann auch alle seine Vertragsunterlagen und Rechnungen. „Die letzten beiden Jahre in der Corona-Pandemie mit teilweise über Monate geschlossener Kundenberatung, haben gezeigt, wie wichtig es für die WVG ist auch online 24/7 den bestmöglichen Kundenservice zu bieten.“, erklärt Pehle. Auch intern optimiere und digitalisiere die WVG durch die Einführung des Kundenportals einige interne Prozesse. Dies werde auch dazu führen, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort am Domring 3 sich noch intensiver um die konkreten Anliegen rund um das Thema Energie der WVG-Kunden kümmern können.

Das System entspricht den einschlägigen Datenschutzbestimmungen und wurde von einem renommierten Softwareunternehmen für die Energiewirtschaft entwickelt. Die WVG lädt alle Kunden ein, sich auf freiwilliger Basis im Kundenportal anzumelden. „Wir freuen uns unseren Kunden diesen neuen Service zu bieten und sind gespannt wie viele das Kundenportal in Zukunft nutzen. Viele Anliegen können nun rund um die Uhr schnell und einfach von allerorts erfolgen. Sicherlich wird es auch weiterhin zahlreiche Kunden geben, die lieber persönlich zu uns kommen. Diese Kunden heißen wir in unserer Geschäftsstelle am Domring weiterhin während der Öffnungszeiten herzlich willkommen. Gerne helfen wir auch bei der Einrichtung des Accounts im neuen Kundenportal.“