Handballer bedanken sich bei der WVG

Handballer bedanken sich bei der WVG


Die WVG unterstützt den Sportverein schon seit Jahren mit einem vierstelligen Betrag und erhält im Gegenzug Bandenwerbung.
Im Jahre 2018 wurde das WVG-Sponsoring auf den Trikotbereich ausgedehnt.
Mittlerweile haben alle A-Jugend-Spieler die gleichen Trikots wie die drei Herrenmannschaften.
Ulrich Becker: „Das stärkt die Identifikation mit dem Verein, es sieht deutlich professioneller aus.
Und wenn mal ein A-Jugend-Spieler in eine Herrenmannschaft aufrückt, hat er bereits seine persönliche Rückennummer, sofern die nicht vergeben ist..
“Die WVG lobte Becker als engagierten, lokal verwurzelten Sponsor, der stets sein Wort halte: „Wir brauchen solche Unterstützer aus der Wirtschaft, sonst könnten wir unseren ehrenamtlichen Job nicht machen.“
WVG-Geschäftsführer Thorsten Kosfeld sicherte weitere Sponsoring-Unterstützung auch für die Zukunft zu.

In diesem Jahr feiert der VfS sein 60-jähriges Jubiläum.
Der Verein hat rund 300 Mitglieder, die Entwicklung ist positiv.
Von der aktuellen Handballweltmeisterschaft wird ein zusätzlicher Mitglieder-Zuwachs erwartet.
Zuletzt wurde das Trainerwesen neu strukturiert.
Inzwischen müssen alle Trainer mindestens eine C-Lizenz und ein behördliches Führungszeugnis vorlegen, bevor sie beim VfS trainieren dürfen.

WLAN für Dreifachturnhalle als nächstes Projekt

Die nächsten großen VfS-Projekte sind vor allem auf Technik und Hallen-Infrastruktur gerichtet: Die Teams trainieren in der Warsteiner Dreifachturnhalle, brauchen aber möglichst bald mindestens einen zusätzlichen Raum für Mannschafts-Meetings und Schulungen.
Außerdem muss in der Verbandsliga neuerdings jedes Spiel per Video aufgezeichnet werden.
Daneben benötigt die Halle eine verbesserte Anzeigentafel mit WLAN-Anschluss, damit die Spielstände in Echtzeit in der Halle und über die Vereins-APP dargestellt werden können.