Dienstfahrräder für das WVG-Team

Dienstfahrräder für das WVG-Team

Die Trekking-Bikes laufen mit Unterstützung bis zu 25 km/h schnell und bringen den Fahrer mit einer Akkuladung rund 100 km weit.
Die Fahrräder wurden beim örtlichen Händler Turbomatik geleast, die Leasingrate wird über die 1-Prozent-Regelung durch den jeweiligen Mitarbeiter versteuert.

WVG-Geschäftsführer Thorsten Kosfeld und Buchhaltungs-Kollege Sascha Bauch gehörten zu den ersten E- Pedalisten bei der WVG.
„Natürlich wollen wir als WVG immer Vorbild sein in Sachen E-Mobilität und Energiewende“, so Kosfeld.

„Aber ganz ehrlich: die Dinger machen einen Mordsspaß: man ist an der frischen Luft und kommt trotzdem nicht nassgeschwitzt an, nur weil man irgendeinen Berg hochkraxeln musste.
“ Organisationen wie Infineon oder die Warsteiner Brauerei machen es inzwischen ähnlich und stellen den Mitarbeitern Leasing-E-Bikes zur Verfügung.
Die WVG hat die ersten vier E- Bikes in Betrieb genommen, weitere sollen folgen.